Heute wird meine Concerto 234 Trend 1 Jahr alt! Morgen abend werde ich vielleicht ein kleines Geburtstags-Video aufnehmen, mal schauen ob ich genug Zeit habe
Die größte Pfeife
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Zitat von Die größte Pfeife im Beitrag #172Morgen abend werde ich vielleicht ein kleines Geburtstags-Video aufnehmen, mal schauen ob ich genug Zeit habe
Das würde (nicht nur) mich freuen. 👍 Weißt du schon, mit welchem Intonations-Style ?
Zitat von Romanus im Beitrag #173 Das würde (nicht nur) mich freuen. 👍 Weißt du schon, mit welchem Intonations-Style ?
Da es nur was ganz kurzes werden soll, mach ich BWV 642 Wer nur den lieben Gott lässt walten Ich schwanke noch zwischen deinem Barock-Style oder dem Serienmäßigen Gloria C 234, den mag ich eigentlich auch ganz gerne, anders als die festen und User 2-4
Zitat von Die größte Pfeife im Beitrag #174Ich schwanke noch zwischen deinem Barock-Style oder dem Serienmäßigen Gloria C 234, den mag ich eigentlich auch ganz gerne, anders als die festen und User 2-4
Die 1. aller Intonationen, die am Anfang serienmäßig eingestellt ist, heißt bei meiner Orgel "Deutsch". Von den 4 serienmäßigen ist sie in meinen Ohren noch die Beste.
Wenn man die Orgel ausgeliefert bekommt, gibt es die vier festen Intonationen: Deutsch, Barock, Romantisch und Symphonisch. Deutsch ist ganz ok, der Rest schlecht. Die vier benutzerdefinierten Styles waren bei meiner Orgel Gloria C234, User 2, User 3 und User 4. Die User-Intonationen sind Kopien der festen Styles Barock, Romantisch und Symphonisch. Der Gloria-Style ist der, der von Kisselbach modifiziert wurde, er entspricht nicht dem Deutsch-Style und ist ziemlich angenehm für mein Empfinden.
Hochinteressant ! Zu meiner Zeit, ich meine, als ich am 07.10.2014 meine Concerto geliefert bekam, gab es keinen Style namens "C234", sondern stattdessen nur "User 1", der zunächst eine Kopie von "Deutsch" war, die man aber - im Unterschied zu den (damals nur 4) serienmäßigen Styles editieren konnte. "C234" muss also eine neuere Zugabe sein. Ich würde echt gern hören, wie dieser Style klingt ! Kann man den irgendwo downloaden ?
Schau mal auf meinem Kanal, die Variationen über "Geh aus mein Herz" habe ich mit diesem Style aufgenommen. Ansonsten kann ich ihn auch mal als Datei hier reinstellen.
Hier das Video. https://youtu.be/sDhV8r4fCgk Ich habe es mir gestern nach dem Schneiden nochmal angehört, da klang der Ton irgendwie seltsam. Könnt ihr das bestätigen oder liegt es vielleicht nur an meinen Kopfhörern?