Boah, bei all diesen Klangbeispielen ist das Klangspektrum total rechteck-lastig und klingt somit nach generiert, aber jedenfalls nicht nach Digitalaufnahme echter Pfeiffen. Da waren nach meinem Geschmack die Johannus-Orgeln vor 20 Jahren schon klanglich deutlich weiter. Wenn ich das mal mit der OPUS 30 in unserer Kirche vergleiche (vor allem die letzte Strophe):
Hallo Gode, ist das ganz sicher der richtige Link ? Du sprichst von der kleineren Gloria 20 zuhause, aber im Video ist von der Orgel der alt-katholischen Pfarrkirche Christi Verkündung zu Bottrop die Rede. Das wäre dann doch (wie im 1. verlinkten Video) wieder die Johannus Opus 30.
Zitat von Romanus im Beitrag #30Nun hat auch Kisselbach ein hauseigenes Promotion-Video zur Sonique veröffentlicht, das mich allerdings überhaupt nicht überzeugt:
Eigentlich sehe und höre ich da nichts wirklich Neues, die Klangbeispiele im Hintergrund sind die bereits bekannten Van Vliet-Aufnahmen aus dem Herbst des Vorjahres und die freundlichen Worte von Herrn Kisselbach verraten mir auch nichts, was ich nicht schon längst wüsste.