Ich habe gerade die ZiB gesehen, laut aktueller Nachrichten sollen ab dem 17.11. vorerst überhaupt keine Gottesdienste mehr abgehalten werden, wenn ich mich nicht verhört habe. Also auch keine Livestream-Messen ? Das wäre eine deutliche Verschärfung gegenüber dem 1. Lockdown. Oder es war nur gemeint: Keine ÖFFENTLICH PHYSISCH ZUGÄNGLICHEN Messen ? Dann wurde es aber sehr schlecht kommuniziert. Wer weiß Näheres darüber ?
Ich muss mich regelmäßig über den Pfusch dieses dilettantischen, staatlich geförderten Rundfunks ärgern, für den wir auch noch Zwangsbeiträge zahlen müssen. Wenn es nach mir ginge, würde der ORF keinen Cent von mir bekommen, er hat sowieso schon mehr als genug Geld, wenn man sich die Gagen der ORF-Mitarbeiter so anschaut ! So viel möchte ich mal mit so wenig Arbeit verdienen, doch so weit werde ich es trotz Doktorat und langjähriger Ausbildung wohl nie bringen. Die Privatsender müssen sich ja auch selbst finanzieren und können das auch sehr gut, aus dem einfachen Grund, weil sie einfach besser sind als der ORF ! Wenn der ORF aus eigener Kraft konkurrenzfähig wäre, müsste er uns nicht ständig Geld aus der Tasche ziehen. Ich habe es wirklich mehr als satt, diesen Freunderlverein mitsamt seinen königlichen Gehältern mitzufinanzieren, ich bin für die Abschaffung der ORF-Zwangsbeiträge und empfehle allen Gleichgesinnten diese Facebook-Gruppe: GIS Gebühren NEIN DANKE Sorry, für dieses Off-Topic, aber das musste jetzt einfach sein !
Da kommt im wahrsten Sinne des Wortes eine "Staade Zeit" auf uns zu. Advent als Vorbereitung auf den Herrn und das nicht nur für Christen! Wir planen hier noch tapfer die Gottesdienste bis Ende 2020, aber glauben kann wohl niemand mehr so wirklich, dass sie in dieser Form auch stattfinden werden.
Antwort für eins weiter oben: Mit Verlaub, aber das klingt mir doch sehr nach der rechtspopulistischen Ecke. FPÖ, AFD und weitere dieser Konsorten... Alle wollen den öffentlich-rechtlichen Medien ans Leder und möglichst nur noch die Privaten, die sich durch Werbung aber noch mehr durch dubiose Medienzaren finanzieren. Diese verfolgen oft ihre ganz eigene mediale Agenda und sind heftig dabei, den Diskurs nach rechts zu verschieben. Da bin ich allergisch und werde die Flucht ergreifen! Hier als Schmankerl zum Abschied ein öffentlich-rechtlicher Blick aus Deutschland auf das österreichische Privatfernsehen aus dem Hause "Red Bull": https://www.youtube.com/watch?v=qsf_hmBV5FQ
Da muss ich meinem Vorredner wirklich vorbehaltlos zustimmen. Man kann sicher gewisse Vorbehalte gegenüber dem öffentlich-rechtlichen Radio- und Fernsehbetrieb haben; eine Alternative dazu sind die werbe- und privatfinanzierten volksverdummenden Radio- und Fernsehsender aber sicherlich nicht. Und, wie sagte jemand mal so schön zutreffend: "Mir geht es auf den Geist, wenn dauernd die Werbung vom Spielfilm unterbrochen wird."
Ein Blick über den grossen Teich nach Westen reicht mir kolossal, um einen Vorgeschmack zu bekommen, was Privatmedien bewirken können....
Wollen wir uns hier nicht lieber über Orgelmusik austauschen?