Die ED Wien hat das letzte Update ihrer Corona Richtlinien am 23.12. gemacht.
Weiß zufällig jemand, obs das jetzt endlich irgendwo schriftlich gibt, ob 23./24. öffentliche Gottesdienste sind oder nicht? Manche Kirchen haben die Absage dafür schon auf der HP - unser Pfarrer wartet wieder bis endlich schriftliche Weisungen kommen.... Sowas nervt.
Es gibt nichts in der Welt, das so wertvoll wäre, wie der Herzensfrieden. ~Franz v. Sales~
Zitat von Spiritus boni im Beitrag #61Weiß zufällig jemand, obs das jetzt endlich irgendwo schriftlich gibt, ob 23./24. öffentliche Gottesdienste sind oder nicht?
Warum beschäftigt dich das jetzt schon ? Ich denke, bis zum nächsten Weihnachtsfest haben wir noch mehr als 11 Monate Zeit und bis dahin ist die Pandemie vielleicht schon längst Geschichte.
Gestern bin ich in den Genuss der 1. Teilimpfung gekommen, es war der Astra-Zeneca-Impfstoff, es gab diesbezüglich keine Wahlmöglichkeit, weil das Personal meines Arbeitsplatzes "pauschal" damit geimpft wurde. Unmittelbar danach merkte ich keine Nebenwirkung, aber in der Nacht von gestern auf heute musste ich zittern, fast wie bei Schüttelfrost, war die meiste Zeit wach und heute fühle ich mich schon den ganzen Tag ein bisschen wie mit einer Grippe, wenn auch ohne Schnupfen, Halsschmerzen und Husten. Ich bin trotzdem zur Arbeit gegangen, die anderen übrigens alle auch. Seit ich wieder zuhause bin, will ich am liebsten nur liegen oder sehr bequem sitzen und einfach nichts tun und kalt ist mir auch ständig. 😒 Aber das geht ja angeblich bald vorüber und der Impfschutz sollte nach der Auffrischung (in 3 Monaten) 90% betragen.
Wer von euch wurde schon geimpft und wie ging es euch danach ?
Hm... 🤔 Wie geht's Dir heute? Nach diesen Nebenwirkungen bist Du mir etwas zu still. Soweit ok?
[Ich nehme nicht an, dass hier schon mehr als vielleicht zwei oder drei geimpft sind (und das sind eher sporadisch Anwesende)... Die meisten werden vermutlich nicht im Gesundheitswesen arbeiten und auch noch nicht über 80 sein...]
Es gibt nichts in der Welt, das so wertvoll wäre, wie der Herzensfrieden. ~Franz v. Sales~
Hier in der Schweiz sind die Impfungen über die Hausarztpraxis vorgesehen. Wenn die Patienten mit höchstem Risiko geimpft worden sind, dann sind alle anderen dran - so auch ich. Ich rechne damit im März. Dir, Roman, weiterhin gute Besserung...
Meine Eltern wurden bereits 2x im Abstand von 3 Wochen geimpft ohne größere Nebenwirkungen. Auch andere in meinen Bekanntenkreis haben die Impfungen gut vertragen.