Zitat von emsig im Beitrag #90So eine lästige Maske ist beim Husten ja auch nur hinderlich. Viel wichtiger ist sie als Kinnpolster, falls man auf dem ausgehusteten Schleim ausrutscht.
Bei ironischen Beiträgen bitte das Smiley nicht vergessen, sonst könnte es von manchen Mitlesern als ernst gemeint missverstanden werden !
Ich weiß nicht, inwieweit die Testregeln sich ähneln, aber die Inzidenzen in Österreich gemäß ourworldindata sehen vergleichen mit den westlicheren Ländern ja schon ziemlich übel aus. Wie kommt das? Ist es die Nähe zu einigen osteuropäischen Ländern, in denen die Lage dank unterirdischer Impfquoten noch viel schlimmer ist?
Da wundert es mich nicht mehr, warum Niederbayern so hohe Zahlen im Vergleich zum restlichen Deutschland hat. Aber der Prasenzunterricht muss erhalten bleiben. Bin gespannt, wann alles zusammenbricht, weil alle Lehrer und Schüler ausfallen. Die Schulen wandeln sich täglich mehr zu Aufbewahrungsanstalten.
Hallo Offenbar wirken in Österreich die ab kommenden Montag angekündigten Massnahmen; hier ein Zitat aus SPIEGEL-online:
"Ab Montag gilt den Beschlüssen zufolge für die meisten Bereiche des öffentlichen Lebens die 2G-Regelung: Der Besuch von Restaurants, Friseuren oder Veranstaltungen ab 25 Gästen ist dann nur noch für Geimpfte und Genesene erlaubt. Bei der Arbeit sollen weiterhin auch Tests möglich sein. In Salzburg führte diese Ankündigung offenbar dazu, dass der Impfbus »überrannt« wurde, auch aus Vorarlberg wurden Schlangen vor den Impfkojen in Einkaufszentren beobachtet, in Niederösterreich sollen die Impfzentren früher als geplant reaktiviert werden. Der »Standard« zitierte einen Augenzeugen in Wien, der von einer »Schnitzelpanik« bei den plötzlich Impfwilligen gesprochen habe."
2G nützt gar nichts! Unser Chor war komplett geimpft. Nach der Sopranistin, die rechts außen saß, wurde der Bassist, der in der hintersten Bankreihe links direkt an der geöffneten Tür krank und nun ist die Dirigentin (also ich), die am Altar stand auch PCR-positiv. Hoffe auf einen milden Verlauf, dass meine Familie gesund bleibt und ich so fit bin, dass ich mich etwas der Orgelforschung widmen kann!
2G nützt nur insofern, als die Leute impfen rennen, damit sie sich das lästige testen sparen und "frei" sind....
Wenn nicht durchgehend ALLE getestet werden (oder die Möglichkeit haben, sich selbst zu testen und das auch tun und sich dem Ergebnis entsprechend verhalten) kriegen wir das nie in Griff....
Es gibt nichts in der Welt, das so wertvoll wäre, wie der Herzensfrieden. ~Franz v. Sales~