Ich finde, daß mehrere Stellen ganz grauslig klingen.
Ich finde lediglich bei der Kuchar-Fantasie den Anfang und ein paar Adagio-Stellen etwas dumpf, was wohl an der Registrierung liegen dürfte, da kann die Orgel bzw. das Sampleset nichts dafür. Ansonsten sehr schöne Aufnahmen, natürlich - wie immer - Geschmacksache. Welche Stellen findest du grauslich ?
Nach diesen Hörproben würde ich mich ohne Zögern für das Prospectum-Set entscheiden.
Ich finde, daß sich ab 3:11 das Anschwellen der Töne durch den Hall unnatürlich anhört. Auch bei etwa 9:00 und 9:18 ist das zu hören. Aber das muß bei diesen streichenden Klängen ja vielleicht so sein. Ich mag dieses quetschkommodenartige nicht so.
9:48 - 10:00 gefallen mir nicht.
Ab 10:50 ist es mir zu schrill. Das ist eine persönliche Sache; es triggert meinen Tinnitus.
Ab 14:12 klingt es sehr dünn und verstimmt. Gewollt? Die hohen und tiefen Töne scheinen mir nicht zusammenarbeiten zu wollen.
Insgesamt finde ich auch diese Aufnahme jetzt beim zweiten Anhören besser als beim ersten, aber ich würde nicht sagen, daß sie mich irgendwie begeistert.
Zitat von emsig im Beitrag #6 Über den Prozess wurde damals schon im MPS-Forum diskutiert. Ich hatte u.a. angemerkt, daß IRs ja ebenso wie (insbesondere nasse) Aufnahmen der Pfeifen fehlerbehaftet sind und nachbearbeitet werden müssen, und auch, daß völlig trockene Aufnahmen ja gar nicht möglich sind. Ehe dort eine fruchtbare Diskussion in Gang kommen konnte, kam es leider zu Mißverständnissen und auch deutlichen Unfreundlichkeiten (nach meinem Gefühl vor allem gegenüber Prospectum), so daß der Austausch leider endete.
ZitatZitat von Ebi: An die unselige Diskussion und nicht nachvollziehbaren Unfreundlichkeiten gegenüber Herrn Wurst kann ich mich auch noch gut erinnern und ich fand das Auftreten ihm gegenüber seitens des Administrators definitiv grenzwertig. Das aber nur am Rande.
Dann darf ich als Betroffener sicher auch die Seitenhiebe von Markus und Eberhard mir gegenüber hier klarstellen.
Prospectum (Herr Wurst) kam ins MPS-Forum und hat als erste Aktion einen meiner Benutzer völlig zu unrecht beschuldigt, eines seiner Sample Sets als Raubkopie zu verwenden und überhaupt sei mein Forum ja wohl ein Hort für Raubkopierer. Daraufhin habe ich ihn lediglich in die Schranken verwiesen. Inzwischen hat Herr Wurst schon wieder sachlichere Beiträge in meinem Forum geschrieben.
Dieser Sachverhalt war auch Markus und Eberhard klar. Bilde sich jetzt jeder Leser sein Urteil selbst.
Ich verstehe nur den Sinn nicht, warum man jetzt forenübergreifend torpedieren muss? Benutzer können gerne von Foren hin und her wechseln oder in mehreren gleichzeitig sein. Wem es irgendwo nicht mehr gefällt, der geht halt - ja und? Bei mir hat auch jeder die Freiheit wieder zu kommen, falls er es sich irgendwann anders überlegt. Ich will hier jetzt auch gar nicht weiter auf derartige Beiträge eingehen, sonst bin ich noch Querulant und es gibt hier im Forum sicher Wichtigeres. Wäre aber nett, in Zukunft etwas mehr bei den Tatsachen zu bleiben, wenn schon über mich geschrieben werden muss.
Das Release des Maihingen-Sets ist leider etwas unglücklich verlaufen. Bei der anfänglichen Kritik waren wohl einige Punkte berechtigt, weil inzwischen 3 Version erschienen sind (V1.0.0 - V1.0.3). Hier ist der Kunde leider zum Beta-Tester geworden. Adri hat als Beta-Tester seine Kritik ins HW-Forum gesetzt, anstatt die Rückmeldung an Prospectum weiterzugeben. Das hat für etwas Unruhe gesorgt. Die (oder einige) Punkte von Adri sind mittlerweile behoben worden.
Das Verhalten des Admins im MPS-Forum gegenüber Prospectum fand ich übrigens auch total daneben. Ich war fassungslos. Die Einwände von Mikelectric waren lediglich eine Eigen-Interpretation der Prospectum-Aussagen und kamen für mich absolut nicht so rüber.