Nun habe ich das mal auf meinem Handy ausprobiert: Wenn ich auf "mobile Ansicht" gehe, sehe ich genau das Gleiche wie du. Wechsle ich jedoch auf "normale Ansicht", sehe ich wieder das verlinkte Bild genauso wie auf dem Rechner und Tablet. Offenbar werden die Daten komplett anders "verarbeitet" bei der mobilen Ansicht.
* für alle, denen das vielleicht nicht so ganz bewusst ist: ... eine offene LippenPfeife erzeugt sowohl am "Mund" als auch am offenen "Ende" den Ton ... ... eine ZungenPfeife am offenen Becher um 90 Grad zu kröpfen macht klanglich also durchaus Sinn ;-)
Zitat von elias.orgel im Beitrag #187...Für mich, einer der originellsten / besten Entwürfe der letzten Jahre....
Hallo Interessant ist ja hier der Umstand, dass die Windladen, die ja sonst fast immer quer zum Auditorium angeordnet sind, hier mitsamt den Pfeifen fächerförmig in den Raum ragen. Ich stelle mir vor, ohne es genau zu wissen, dass es bei solch einem Konzept schwieriger sein könnte, ein ausgewogenes Klangbild hinzubekommen.
Hallo Wurde eigentlich schon diese Hamburger Orgel vorgestellt? Das Design ist sehr aussergewöhnlich - und die Pfeifen erinnern mich an Buntstifte aus der Schule, womöglich ist diese Assoziation gewollt, da sie ja in einer Schule steht....