Hallo Ich verlege das Thema, das an anderer Stelle angeschnitten wurde, hierhin, damit das Ursprungsthema nicht verloren geht.
Ich hatte auf eine - in meinen Augen - besonders schöne Orgel aufmerksam gemacht und gleichzeitig die Quizfrage gestellt, ob jemand von euch weiss, wo sie sich befindet.
Ebi
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Nein, natürlich gilt das nicht als Schummeln, das ist heute ja das Mittel der ersten Recherche. Interessant fände ich zu wissen, wie du vorgehen wirst.
Die Disney Orgel ist beim link im Kuriositätenkabinett schon vertreten😉. Die erinnert mich irgendwie an "Frozen" 😁... Gibt's da ein Hörbeispiel? Eigentlich, mit sovielen Holzpfeifen stell ich mir einen sehr warmen Klang vor....ziemlich konträr zur Form...
Es gibt nichts in der Welt, das so wertvoll wäre, wie der Herzensfrieden. ~Franz v. Sales~
Zitat von MAT im Beitrag #5Notre-Dame des Neiges, Alpe d'Huez .
So ist es.... Sie steht in einer modernen Kirche praktisch mitten im Skigebiet (daher auch: Notre-Dames des Neiges) vor einer imposanten Bergkullisse. Gehört habe ich sie nicht live, besitze jedoch eine CD von Jean-Paul Imbert, auf der er Bach-Werke spielt. Besonders schön: seine Interpretation aus dem Orgelbüchlein BWV 617... Der Ort ist nicht nur bei Skifahrern bekannt, sondern auch bei allen Fans der Tour de France: es führt eine wirklich anspruchsvolle und anstrengende Strasse hinauf auf 1850 m.
Die Disney-Orgel sieht ja aus, als ob sie jeden Moment auseinanderfallen würde🤣, die historischen Orgeln in Neresheim und Weingarten gefallen mir natürlich unvergleichlich besser.
Zitat von Spiritus boni im Beitrag #7Also ich finde den "Hand- Prospekt" nicht🤔
Wenn du einfach bei Google "Organ shaped like a hand" eingibst und auf "Bilder" klickst, findest du dieses Bild und diese Seite: Orgel Notre-Dame des Neiges, Alpe d'Huez