Mittlerweile ist das gute Stück nicht mehr online - und ich bin sicher, dass es zu dem sensationellen Preis schnell einen neuen Orgel-Liebhaber gefunden haben wird....
Mittlerweile ist das gute Stück nicht mehr online - und ich bin sicher, dass es zu dem sensationellen Preis schnell einen neuen Orgel-Liebhaber gefunden haben wird....
Ja, bestimmt freut sich jemand sehr über dieses Schnäppchen. Andere Frage: Was macht eigentlich dein Gehör ?
Zitat von Romanus im Beitrag #53...Andere Frage: Was macht eigentlich dein Gehör ?
Hallo Roman
Danke vielmals für deine Nachfrage. Ich habe heute zum ersten Mal wieder ( nach mehr als einer Woche) an meiner Orgel gesessen und beim Spielen gemerkt, dass es langsam besser wird. Ich konnte die tiefen 8"-Töne und vor allem auch die 16"-Töne bis hinunter zum tiefen C wieder einigermassen gut wahrnehmen. Also ist ein Fortschritt bemerkbar und es hat richtig Freude gemacht.
Ich bin zur Zeit bei einem HNO-Professor in Behandlung, der sein Fach sehr gut versteht gemäss den Referenzen, die ich kenne und gemäss meinem eigenen Eindruck. Ich werde ihn in den nächsten Tagen wieder konsultieren, um die weitere Therapie zu definieren. Ich bin zuversichtlich, dass es gut wird...
Zitat von Ebi im Beitrag #54Ich habe heute zum ersten Mal wieder ( nach mehr als einer Woche) an meiner Orgel gesessen und beim Spielen gemerkt, dass es langsam besser wird. Ich konnte die tiefen 8"-Töne und vor allem auch die 16"-Töne bis hinunter zum tiefen C wieder einigermassen gut wahrnehmen. Also ist ein Fortschritt bemerkbar und es hat richtig Freude gemacht.
Das ist schön ! 👍 Dann werden wir bestimmt eines Tages noch das Plenum deiner Monarke in einem schönen Video hören können.
Ich habe schon wieder ein Fundstück ausgegraben: diesmal ist es die bisher eindrucksvollste Monarke, die ich auf dem Gebrauchtorgelmarkt gesehen habe. Sie wäre allerdings für meine Platzverhältnisse zwar nicht zu gross, würde vermutlich jedoch angesichts ihrer Wuchtigkeit nicht im Raum wirken. Die benötigt wirklich einen grossen "Salon".
Der Preis scheint mir angesichts der Ausführung mit Vollholzklaviaturen als extrem angemessen....
Du hast ja auch einen Raum, in dem sie gut zur Geltung käme. Zwischendurch habe ich schon mal gedacht, dass ich etwas schnell mit meiner van Rhijn II zugegriffen habe, wenn ich solche Offerten sehe. Andererseits gibt es nur sehr selten die Gelegenheit, eine Momarke mit Vollholztastaturen von UHT zu ergattern - und somit gebe ich mich mit meinem Kauf zufrieden und habe grosse Freude an meinem Instrument.