Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, aber ich habe auch für den kommenden Dreifaltigkeitssonntag bis jetzt noch nichts für mich Passenderes gefunden als mein Programm vom Vorjahr. Bin aber wie immer gespannt auf eure Vorschläge !
Vorspiel zum Eingangslied GL 820 (Fr/Ro): Karl Echle (2015) oder Peter Piel (1835-1904), "Wir beten drei Personen in einer Gottheit an" veröffentlicht in "Choralvorspiele und Intonationen zum Gotteslob" - Eigenteil Fr/Ro, Strube Edition 3449
Zur Gabenbereitung: Simon Lohet (1550-1611), Compositio super Coral Psalm 6 "De tout mon Coeur" = Vorspiel zu GL 393 "Nun lobet Gott im hohen Thron; veröffentlicht bei Partitura organum Nun lobet Gott im hohen Thron (Das gesamte überlieferte Werk von Simon Lohet ist bei Partitura organum unter Simon Lohet Überlieferte Werke publiziert.
Zur Kommunion: Johann Pachelbel, Orgelchoral "Herr Gott, dich loben alle wir" (Mel. GL 821 Fr/Ro "Dreifaltiger, verborgner Gott" Ich spiele es nach IMSLP
Vorspiel zum Danklied GL 821: Friedrich Wilhem Zachow (1663-1712), "Herr Gott, dich loben alle wir" Ich spiele es aus Zachow, Sämtliche Orgel-und Klvierwerke, hrsg. von Heinz Lohmann, Breitkopf
Zum Abschluss: Johann Gottfried Walther, "Herr Gott, dich loben alle wir" (Pleno mit Bass-cf) Das Stück spiele ich aus einer Edition bei Freescores
Einzug: Johann Christoph Bach (1642 – 1703): Fughetta über Gott sei gelobet (GL 215), aus den 44 Chorälen zum Präambulieren Ich spiele das Stück aus Tobi's Notenarchiv
Kommunion: Franz Josef Stoiber (*1959), Choralbearbeitung "Dank sei dir, Vater, für das ewge Leben" (GL 484) veröffentlicht im Orgelbuch der Domorganisten, BA 11217, S. 228
Auszug aus der Kirche zur Prozession: Anonymus "Herr, durch deinen heiligen Leichnam" (teil 2 von GL 215) publiziert bei Partitura Organum