Kommunion: Simon Sechter (1788-1867): Andante Es-Dur (aus "Präludienbuch") Op. 91/7 (Leider finde ich auf die Schnelle weder eine Einspielung auf YT noch Gratis-Noten dazu und die Edition, nach der ich es spiele (Fr. Hofmeister-Figaro Verlag / Herausgeber: Karl Franz Müller) scheint vergriffen zu sein.)
Eröffnung: J. K F. Fischer, Präludium und Fuge in e aus „Ariadne Musica“ (als Vorspiel zu GL 277 "Aus tiefer Not" (Fugenthema!) Ich spiele das Stück aus dem Band "Liber Organi" VII von Ernst Kaller, Schott 2267
Zur Kommunion: Giovanni Salvatore, „Durezze Ligature” aus CEKM 3, S. 78 (Corpus of Early Keyboard Music)
Vorspiel zum Dankgesang GL 297: Herbert Paulmichl, "Wir danken Dir, Herr Jesu Christ" aus "Choralvorspiele zum Gotteslob" - Band 2, Edition Pro Organo Nr. 1067
Zitat von Harmonist im Beitrag #293Eröffnung: J. K F. Fischer, Präludium und Fuge in e aus „Ariadne Musica“ (als Vorspiel zu GL 277 "Aus tiefer Not" (Fugenthema!) Ich spiele das Stück aus dem Band "Liber Organi" VII von Ernst Kaller, Schott 2267
Ich habe kein Stück in e gefunden, nur Stücke in E. Kannst du mir bitte sagen, welche Nummer das ist?
Zitat von Snah im Beitrag #294 Ich habe kein Stück in e gefunden, nur Stücke in E. Kannst du mir bitte sagen, welche Nummer das ist?
LG Snah
Es ist das Praeludium sextum in "Ariadne Musica", im Original zu finden bei IMSLP, zuweilen auch "phrygisch" genannt, obwohl das nicht ganz zutrifft. Zu finden auch unter Nr. 6 in diversen Editionen b ei IMSLP.
Ich spiele das Stück aus dem Band "Liber Organi" VII von Ernst Kaller, Schott 2267[/ Ich habe es immer noch nicht gefunden. Kannst du mir bitte die Nummer oder die Seite im „Liber ORGANI“ angeben.
Ich sag´s ganz offen: Nachdem ich so leicht nichts (für meinen Geschmack) "Besseres" finde und meine Vorbereitungszeit nicht für ein neues Kommunionsstück reicht, spiele ich zum Palmsonntag dasselbe wie im Vorjahr.
Aber trotzdem wird´s nicht genauso wie im Vorjahr klingen, denn das Instrument ist diesmal ein ganz anderes.