Ich bin im PfeifenOrgelforum auch nicht Mitglied und wenn das, was man darüber so liest, nur ansatzweise stimmt, dann ist das wahrscheinlich auch besser so. Wenn man sich dort nur unter Ausschluss der Öffentlichkeit unterhalten kann, finde ich allein das schon etwas suspekt. Über Pfeifenorgeln und alles, was dazugehört, kann man sich hier genausogut unterhalten und das im fairen Umgangston, deshalb haben wir auch nichts zu verbergen. Meinungsfreiheit finde ich grundsätzlich sehr gut, das hebt das PfeifenOrgelforum eindeutig vom Sak... ab, allerdings bin ich - was Worte betrifft - vermutlich zu sensibel dafür.
Zitat von Romanus im Beitrag #57....und wenn das, was man darüber so liest, nur ansatzweise stimmt, dann ist das wahrscheinlich auch besser so....
Da erhebt sich natürlich die Frage, von welchen Quellen das stammt, "was man darüber so liest"; eine Quelle, die ich kenne, ist der Blog von Frau Schlüter. Allerdings diskreditiert sie sich eher selbst, als das von ihr mit verbalen Attacken unter der Gürtellinie begünstigte Pfeifenorgel-Forum. Andere Quellen sind mir nicht bekannt....
Nein, nichts, worin jemand seine Meinung zum Ausdruck bringt, ist wertlos ! Aber ich sehe schon, es wird mal wieder Zeit für einen Verschiebung der Beiträge, um die thematische Ordnung zu wahren. Ich nehme an die Beiträge, die du uns nicht vorenthalten wolltest, haben ein gewisses "Ausnahmetalent" zum Thema ?! Dann weiß ich auch schon, wo unsere Reaktionen auf deinen Link hingehören.
Zitat von Romanus im Beitrag #60...Ich nehme an die Beiträge, die du uns nicht vorenthalten wolltest, haben ein gewisses "Ausnahmetalent" zum Thema ?! Dann weiß ich auch schon, wo sie hingehören.
Hallo Roman
Nein, dem ist nicht so! In dem verlinkten Beitrag werden tatsächlich ungewöhnliche Orgelsprospekte gezeigt - und die wollte ich nicht einfach quellenlos kopieren, und dachte mir deshalb, dass es das einfachste wäre, die Quelle zu verlinken - ohne mir darüber im Klaren zu sein, dass der Link zu einem "geschlossenen" Forum führt.