Vertikale Handy-Videos sind mir zwar ein Graus, aber hier ist das ja völlig egal. Die Monarke spricht für sich. Aufnahmetechnisch geht da noch was, aber sonst sehr gut!
Naja, der Uploader "canticus7068" schreibt in der Video-Beschreibung, dass er für die Aufnahme ein spezielles, externes Hallgerät namens Roland RSS-303 verwendet. Um die Intonation objektiv beurteilen zu können, müsste man sie natürlich mit dem internen Faltungshall der Concerto hören und vermutlich klingt sie damit gleich nicht mehr so berauschend, warum würde Herr canticus sonst dieses rare Hallgerät verwenden?
Das RSS-303 ist weit mehr, als ein Hallgerät! Es ist ein Multi-Channel Raumsimulationssystem, und mit nichts zu vergleichen.
Meine Aufnahme ist auch mit diesem Gerät aufgezeichnet. Warum wohl?
Weil man auf 14 qm sich fühlen kann, wie in Notre Dame de Paris, oder im Kölner Dom! 😁👍
Kein Wunder, dass es niemand verkauft, der es einmal hat. Ich selbst suchte 15 Jahre (!), um ein gebrauchtes Exemplar zu ergattern. Und würde es niemals weggeben.
Na wenn das so ist, dann ist die exklusive Intonation eines Herrn Frank Hoffmann (nicht identisch mit dem Organisten dieses Namens, wie mir letzterer in der Antwort auf mein Anfrage-Email versicherte !) vielleicht gar nicht sooo genial, wie man beim ersten Hineinhören meinen könnte. 🧐 Wer weiß, wie sie ohne diesen Kathedralhall klingen würde ? 🤔 Außerdem frage ich mich dann schon, warum dieses Wunderding von einem Kathedralsimulator eigentlich nicht mehr produziert wird.