Einzug: Roman Jungegger (*1968): Introduktion - Toccata zu GL 448 (Herr, gib uns Mut zum Hören) (Aus urheberrechtlichen Gründen darf ich davon leider keine Noten veröffentlichen.)
Postludium: Jan Pieterszon Sweelinck (1562 - 1621): Toccata in a (aeolisch) Die Peters-Edition, nach der ich es spiele (Herausgeber: Diethard Hellmann), dürfte vergriffen sein, aber diese Ausgabe (B-Note) ist eine 1:1-Kopie der Hellmann-Ausgabe. Gratis-Noten bei IMSLP
33. Sonntag im Jahreskreis (in Deutschland Volkstrauertag):
Einzug: Dieter Blum, Präludium IV zu GL 481 "Sonne der Gerechtigkeit" aus "Orgelvorspiele zum Gotteslob", Alte Ausgabe Bd. 3
Zur Gabenbereitung: Heinrich Scheidemann, Praeludium in d aus "Fünfzehn Präludien und Fugen" Nr. 9 Reihe Organum, Kistner & Siegel
Kommunion: Gereon Krahforst, Orgelmeditation über GL 552 "Herr, mach uns stark" aus "Oekumenisches Orgelbuch" Bd. 1, S. 258, Bärenreiter
Postludium: William Byrd (1543-1623): Pavan in a / Earl of Salesbury´s Pavan Ich spiele es aus der Historical Organ Collection, hrsg. von William Crane Carl bei IMSLP
Auf dieser Seite William Crane Carl findet man weitere Collections, die der Guilmant-Schüler herausgegegeben hat. Diese enthalten z. T. bekannte Orgelwerke, aber auch viele Stücke von heute nahezu vergessenen Komponisten, die es wert sind, entdeckt zu werden.
Einzug: Adolph Friedrich Hesse (1809-1863): Präludium Nr. 21, G-Dur (Leider habe ich auch nach langer Suche auf YT keine Einspielung dieses Stückes gefunden, dafür kann ich mit den Noten dienen.) Ich spiele es nach dieser Edition (Gratis auf IMSLP): Hesse: Leichte Präludien für Orgel (Edition Peters / Herausgeber: Hänlein)
(Zur Kommunion wird eine Gitarristin ihr Bestes geben.)
Postludium: Johann Diebold (1842-1929): Nachspiel zu GL 380 (Großer Gott, wir loben dich) aus "Der Fest-Organist", Op. 32b (Leider habe ich auch nach langer Suche auf YT keine Einspielung dieses Stückes gefunden, dafür kann ich mit den Noten dienen.) Ich spiele es nach dieser Edition (Gratis auf IMSLP): Johann Diebold: Der Fest-Organist, Band 2 (C. Kothe)
Jesus sagte zu ihnen: „Ihr Ungläubigen! Wie lange muss ich noch bei euch sein, bis ihr endlich glaubt? Wie lange muss ich euch noch ertragen?“
Zitat von Einzugers im Beitrag #236Jesus sagte zu ihnen: „Ihr Ungläubigen! Wie lange muss ich noch bei euch sein, bis ihr endlich glaubt? Wie lange muss ich euch noch ertragen?“
Wie ist dein Beitrag jetzt in diesem Zusammenhang zu verstehen ? 🤔
Zitat von Einzugers im Beitrag #236Jesus sagte zu ihnen: „Ihr Ungläubigen! Wie lange muss ich noch bei euch sein, bis ihr endlich glaubt? Wie lange muss ich euch noch ertragen?“
Zitat von emsig im Beitrag #238Das klingt nach einem psychisch auffälligen Ehemalsmitglied.
Nicht unbedingt, die Mailadresse (die nur ich als Admin sehen kann und deren Name natürlich nicht echt sein muss) deutet eher auf eine hier neue Forianerin hin, aber, was den Schreibstil betrifft, gebe ich dir Recht.