Sind doch alle freiwillig hier- ertragen muss uns niemand! Steht jedem frei, zu bleiben oder zu gehen🤷.
Bezieht doch nicht immer alles gleich auf euch😉....!! Da hat vielleicht jemand in zwei Foren gleichzeitig geschrieben und sich geirrt🤪...
(Solche posts ohne ersichtlichen Zusammenhang sollten zwar nicht überhand nehmen, aber bei gelegentlichen kann mans doch ganz leicht unbeachtet lassen! Bleibt locker, es gibt Schlimmeres!!)
Es gibt nichts in der Welt, das so wertvoll wäre, wie der Herzensfrieden. ~Franz v. Sales~
Ich denke, dass es ganz normal ist, dass man nachfragt, wenn man einen Beitrag nicht versteht. Und das "Nichtverstehen" ist vermutlich nicht auf meine Verständnisschwierigkeit zurückzuführen, sondern auf einen zusammenhanglosen Text, der sich nicht erschliesst im Kontext mit Romans Orgelmusik-Planung.
Vielleicht bin ich diesbezüglich ein bisschen abgehärtet worden..... Ich muss nicht immer alles verstehen wollen (was zusammenhanglos daherkommt...noch dazu von jemandem, den ich nicht persönlich kenne...)
Es gibt nichts in der Welt, das so wertvoll wäre, wie der Herzensfrieden. ~Franz v. Sales~
Einzug: Dieter Blum, Präludium IV zu GL 360 "Macht weit die Pforten in der Welt" aus "Orgelvorspiele zum Gotteslob", Alte Ausgabe Bd. 12, S. 25 (wenn dieses Stück nicht zu schwierig wäre für meine Finger: Franz-Josef Stoiber, Toccata über GL 360, aus "Orgelbuch der Domorganisten, Bärenreiter, S. 152
Zur Gabenbereitung: N. Kobayashi, Intonation zu GL 824 "Dich, König, loben wir", aus Choralvorspiele und Intonationen zum Gotteslob, Eigenteil Rottenburg/Freiburg, Strube Edition 3449
Kommunion und anschließendes Danklied: Dieter Blum, Partita über GL "Gelobt seist du, Herr Jesu Christ" aus "Orgelvorspiele zum Gotteslob", Alte Ausgabe Bd. 3, S. 28, Sätze I, II und IV; Satz II dann als Liedvorspiel
Postludium: Dieter Blum, Concerto über GL 375 aus "Orgelvorspiele zum Gotteslob", Alte Ausgabe Bd. 3, Satz Nr. 5, S. 31 (wenn ich eine mindestens zweimanualige Orgel mit einer fetzigen Trompete oder Tuba 8' hätte: Dominique Sauer, beide Bearbeitungen zu GL 375 aus "Orgelbuch der Domorganisten", S. 181/162
Ich spiele am bevorstehenden 1. Adventwochenende des beginnenden Lesejahres B wieder dieselben Stücke zu Einzug, Kommunion und Auszuge wie am 1. Advent des Vorjahres, siehe hier: