Zitat von Harmonist im Beitrag #70 Übrigens: Zum Ritus der Tauferneuerung war das Lied "Fest soll mein Taufbund immer stehn" gewünscht. Da habe ich Deine obengenannte Fughette mit Choral gut gebrauchen können.
Danke, natürlich freut und ehrt es mich, dass du meine Choralbearbeitung gespielt hast !
J.S. Bach, Entree F-Dur aus Ouverture BWV 820 Ich spiele das Stück in der Fassung von Hermann Keller in "Ausgewählte Werke für die Kleinorgel" EP 11510 direkt anschließend als Intonation zum Eingangslied Roman Jungegger (*1968): Fughette 3 zu "O Jesu Christe, wahres Licht" aus "30 stilgerechte Choralbearbeitungen" Heft 4
Kommunion: J. S. Bach, Andante F- Dur aus Sonate BWV 964; Fassung nach Hermann Keller (s.o)
Postludium als Nachspiel zu GL 461 "Mir nach, spricht Christus, unser Held": Johann Gottfried Walther, "Machs mit mir, Gott, nach deiner Güt" mit c.f. im Bass Ich spiele es nach dieser Edition: J. G. Walther, Orgelchoräle, BA 379
Vorspiel zum Eingangslied: J. Gottfried Walther (1684 - 1748): Aus meines Herzens Grunde (mit c.f. im Bass; nach F-Dur transponiert)
Kommunion: F. Mendelsssohn (1809 - 1847), Lied ohne Worte op. 102 Nr. 6 D-Dur Ich spiele es in einer Bearbeitung von Maurizio Machella, ediert bei Freescores mit dem Titel "Faith"
Postludium (in onore della domenica di carnevale!): Vincenzo Petrali (1830 - 1889): Marcia per dopo la messa Ich spiele es nach dieser Edition: Vincenzo Petrali, Musiche per organo, Fasc. III, Paideia Brescia/Bärenreiter 1982 (Zu diesem Stück gibt es auch Gratis-Noten bei IMSLP.)